Finanzen / Investieren / Mindset / Sparen

Unser Online-Kurs ist da!

Unser Online-Kurs ist da!

Endlich ist es soweit und unser Kurs „Finanzielle Freiheit für Familien“ ist online! Darin lernst du, wie du auch mit Familie budgetierst, sparst, investierst und am meisten aus deinem Geld machst. 

*Eigenwerbung.*

Herzlich Willkommen zu unserem Online-Kurs für Familien, die ihre ersten Schritte in Richtung finanzielle Freiheit machen wollen. Endlich ist es soweit und unser Kurs, an dem wir das letzte halbe Jahr gearbeitet haben, ist für alle verfügbar. Die Freude unsererseits ist riesig!

Warum ein Online-Kurs?

Das eigene Traumleben zu führen scheitert oft an der Finanzierbarkeit. Woher bitteschön soll all das Geld kommen? Denn vielfach ist im Traumleben weniger Lohnarbeit und mehr Herzenszeit inbegriffen.

Mit Herzenszeit meinen wir die Zeit in der du Dinge tust, die du von ganzem Herzen machen willst. Das kann bedeuten, dass du mehr Zeit mit deiner Familie verbringen willst. Oder auch genau das Gegenteil, dass du mehr Zeit nur für dich alleine haben möchtest. Oder es kann bedeuten, dass du deine Lohnarbeit reduzieren willst um eigenen Projekten nachzugehen oder dass du mehr Zeit in Freiwilligenarbeit investieren möchtest. Ganz egal um was es sich handelt, es braucht Geld.Unser Online-Kurs ist da!

Wir wollen mit dir die ersten Schritte in die finanzielle Freiheit gehen und dir zeigen, dass das möglich ist. Dass ein Leben, genauso wie du es dir vorstellst, in Reichweite liegt und du mit einem klaren Fokus und strategischen Investments alles vom Leben haben kannst.

Wir möchten, dass noch mehr Familien ihre Finanzen angehen und damit ihre Energie in das wirklich Wichtige im Leben lenken können: die Verwirklichung ihrer Träume.

Auch wir waren vor ein paar Jahren an dem Punkt an dem wir uns zusammengesetzt und beschlossen haben, dass wir „anders“ leben wollen. Unsere Zeit auf dieser Erde ist zu kostbar um sie mit Dingen zu verschwenden, die wir gar nicht machen wollen. Also haben wir geplant, gespart und investiert – und das war nur der Anfang.

Denn als wir begonnen haben uns mit Geld zu beschäftigen, folgten Themen wie Persönlichkeitsentwicklung, Selbstwahrnehmung oder Mindset-Arbeit. Vielleicht hört sich das jetzt noch etwas komisch an, aber glaube uns, das eine geht nicht ohne das andere.

Heute leben wir abwechslungsweise an den schönsten Orten der Welt und arbeiten in dem Job, den wir lieben.Unser Online-Kurs ist da!

Von der Idee zur Umsetzung

Unser Lebensstil wirft immer wieder Fragen auf. Wir reisen mit unseren Kindern um die Welt und die Frage nach der Finanzierbarkeit gehört immer zu den ersten die kommt. Wie viele Menschen haben uns schon gesagt, „dass sie doch auch möchten/würden, wenn sie nur genügend Geld hätten….

Wir haben immer wieder erklärt, wie wir unser Leben finanzieren. Wie wir es uns leisten können, so viel Zeit als Familie zu verbringen und das oft in den schönsten Ländern der Welt. Und eines Abends in Costa Rica kamen wir auf die Idee, unser Wissen und unsere Learnings für alle verfügbar zu machen und einen Online-Kurs zu kreieren.

Wir haben zwar schon an einigen Online-Kursen teilgenommen, aber noch nie selbst einen kreiert. Also haben wir erst einmal einen Online-Kurs gemacht, der uns lehrte, wie man dieses Format erstellt. Das zahlte sich aus, denn damit sind wir von Anfang an mit Struktur vorgegangen und wir haben vom Wissen anderer profitiert, die genau das auch schon gemacht haben.

Was du erwarten darfst

Dieser Kurs ist mehr als ein reiner Investment-Kurs. Er nimmt dich mit auf eine Reise – eine Reise zu dir, bei der das Investieren nur der letzte Schritt von vielen ist. Es fängt alles mit deinem Mindset zu Geld an, geht über Werte in deiner Partnerschaft bis zum Umgang mit Finanzen in deiner Familie.

Du findest heraus, was du tatsächlich über Geld denkst, und – wenn nötig – wie du deine Einstellung ins Positive kehren kannst. Du erlangst Klarheit, warum Investieren und finanzielle Freiheit das Richtige für dich ist. Wenn dein Ziel klar ist und du weisst, warum du etwas tust, wird deine Motivation von alleine gross genug sein, dich mit dem Investieren zu beschäftigen.Unser Online-Kurs ist da!

Du erhältst in diesem Online-Kurs eine grosse Ladung an Investment-Wissen und Vorschläge zu konkreten Produkten. Manchmal fehlt die Zeit oder auch die Lust für eine eingehendere Recherche – und genau das übernehmen wir für dich. Wir wollen dir den Einstieg in die Investment-Welt so einfach wie möglich machen, damit du dich mit deiner Familie auf die Reise zur finanziellen Freiheit machen kannst und damit deinem Traumleben einen grossen Schritt näher kommst.

Die Inhalte

Auf Finanzielle Freiheit für Familien findest du ganz konkret aufgelistet, welche Inhalte auf dich warten. Der Kurs gliedert sich in sieben Module + ein Bonusmodul, bei dem du auch für deine Kinder den Grundstein für finanzielle Freiheit legen kannst.

Ausserdem wird das alles nicht nur schriftlich erklärt, sondern wir begegnen dir auch in Videoform. Mit vielen Arbeitsblättern und –aufträgen, einem Kursbuch, einer geheimen Facebook-Gruppe und weiteren Zusätzen hast du viele Möglichkeiten zu lernen, zu wachsen und dich mit Gleichgesinnten zu vernetzen.

Am Ende dieses Kurses kannst du mit fundierten und erprobten Modellen deinen Investments beim Wachsen zuschauen, mit Spass und Leichtigkeit über Finanzen sprechen und dein Wissen weitergeben und damit deine Familie in Richtung finanzielle Freiheit führen.Unser Online-Kurs ist da!

Was wir uns davon erhoffen

Unsere Mission ist es, dir und deiner Familie die ersten Schritte in die finanzielle Freiheit zu ermöglichen. Wir wollen, dass die Themen Finanzen und Investieren mit Freude und Leichtigkeit verbunden sind und du maximal von unserem Wissen profitieren kannst.

Mit der dazugehörenden Facebook-Gruppe haben wir eine Community von Gleichgesinnten gegründet. Da können sich alle Teilnehmenden vernetzen und nochmals voneinander profitieren und sich gegenseitig unterstützen.

Die Zeiten ändern sich und damit auch die Möglichkeiten. Heutzutage gibt es so viele Arten zu leben und so viele unterschiedlich Modelle dazu. Wir wollen, dass alle Familien das für sich herauspicken können, was am besten zu ihnen passt und bei dem sie ihr volles Potenzial entfalten können. Ganz egal ob das am anderen Ende der Welt auf Reisen ist oder in Zürich, mit weniger Stellenprozenten bei der Lohnarbeit und dafür mehr Zeit für Herzensarbeit.Unser Online-Kurs ist da!

Wir wollen Familien, die weiterkommen – in persönlicher und finanzieller Hinsicht. Familien, die ihr bestes Leben leben, denn unsere Zeit ist begrenzt. Also machen wir doch das Beste daraus.

Schau dir auf unserer Seite Finanzielle Freiheit für Familien unser Angebot an. Hier findest du alle Details und falls du noch was wissen möchtest, dann schreib uns einfach eine Mail

Wir freuen uns auf alle Fragen, Ideen und Rückmeldungen und geben dir gerne Antwort. Gehen wir zusammen auf die Reise in die finanzielle Freiheit!

Sarah und Jürgen

Unser Online-Kurs ist da!

Über die/den Autor/in

Früher als soloreisende Backpackerin, bin ich heute am liebsten mit der ganzen Familie unterwegs. Ich lebe, reise und arbeite auf der ganzen Welt und geniesse es, Jürgen und unsere Kids immer mit dabei zu haben. Mein Herz schlägt für Hawaii, Kryptowährungen und Schokoladeneis. Mein Ziel ist finanzielle Freiheit für mich und meine Familie.

Keine Kommentare

    Kommentieren