Amerika Rückblick ins Netz Nov/Dez 2015

Auch zum Jahresende gab es nochmal einige sehr interessante Artikel zu Amerika. Es gibt sogar richtige Perlen darunter, Berichte die du einfach unbedingt lesen musst. Wie gewohnt fange ich einfach zuoberst beim Amerikanischen Kontinent an, wobei Kanada in den letzten zwei Monaten aussen vor gekommen ist.

Jedoch ist die USA wieder gut vertreten und ich empfehle dir auch gleich vorneweg einer meiner liebsten Artikel: Julia hat über Detroit geschrieben. Detroit – die gefährlichste Stadt der USA mit durchschnittlich einem Mord pro Tag. Was genau soll einem daran anziehen? Ich kann Julias Faszination verstehen, denn mir geht es ebenso. Und nachdem ich ihre spannende Erzählung verschlungen und die passend schwarz-weissen Bilder bestaunt habe steht fest: Ich will auch nach Detroit.

Bei Fernwehosophy gibts einen tollen Reisebericht zu einem Roadtrip am Nordwestpazifik der USA. Befahren werden Washington, Oregon und Nordkalifornien, das ganze wird wie gewohnt mit schönen Bildern untermalt.

Unterwegs in Kalifornien

Unterwegs in Kalifornien

Michelle hingegen war in Florida unterwegs, dem Sunshine State und kommt mit Insidertipps zu Tampa zurück. Ja, Tampa. Abgesehen von Orlando und Miami gibts nämlich auch noch einige andere sehenswerte Orte in Florida.

Sehr ans Herz legen möchte ich dir auch den Bericht von Stefan, er trampt nämlich um die Welt. Er ist zur Zeit in den Staaten unterwegs und macht dort Trainhopping. Noch nie gehört? In diesem Artikel erklärt er ausführlich von seiner ersten Erfahrungen auf Zügen, auf denen er unerlaubterweise mitfährt, was er sehr spannend uns anschaulich beschreibt. Nicht verpassen!

Weiter gehts nach Mexiko…. Besuchst du die Yucatan Halbinsel, lies unbedingt den informativen Artikel von Stefanie. Sie berichtet über alles, was du für deine erste Reise nach Yucatan in Mexiko wissen musst und stellt auch gleich noch eine tolle Reiseroute vor.

Kaum einer kann so gut Geschichten erzählen wie Marco. Und kaum einer erlebt so viele lustig schräge Sachen wie er. Daher muss ich dir auch seine Story über das Geldwechseln in Kuba anpreisen. Die musst du einfach lesen! Dann weisst du wenigstens, wie man in Kuba sein Geld auf keinen Fall wechseln sollte…

Panama ist immer wieder eine Reise wert. Und das die Reisekosten dort nicht hoch sind, bestätigt auch Mona mit ihrer Kostenaufstellung ihrer Panama Reise. Und falls du noch einen echten Panama-Geheimtipp suchst: Wie wäre es mit dem Valle de Anton? Robin ist dort auf einen Vulkankrater gewandert und hat schöne Bilder mitgebracht.

Panama City

Panama City

Zwischen Mittel- und Südamerika ist die Route mit dem Segelboot über das Meer sehr beliebt. Zwischen Panama und Kolumbien ist dies eine gängige Route. Wie die Reise genau abläuft, wie du zu Infos kommst und worauf du achten muss, erklärt Mona in ihrem Bericht.

In Südamerika gibt es dann ein ganz besonderes Reiseziel: Die Galapagos Inseln. Der Traum von vielen hat sich Madlen erfüllt und dazu gleich einen umfangreichen Artikel veröffentlicht. Alles zu den Galapagos Inseln findest du hier. Und natürlich auch jede Menge toller Bilder!

Unbestreitbar gehört auch der Salar de Uyuni zu den Highlights in Südamerika. Wer in Bolivien ist muss dieses Naturwunder einfach erleben und darf eine Fahrt dorthin keinenfalls verpassen. Auch Jana war dort und bringt eine Menge Bilder und Tipps für den Aufenthalt auf dem grössten Salzsee der Welt mit.

Brasilien ist zur Zeit ziemlich trendy und dementsprechend gibt es einige Berichte über dieses wunderbare Land. Melanie gibt gleich 10 Tipps für Rio weiter, während Elke über das Leben in der Stadt philosophiert und Nina sich ins schöne Salvador verliebt hat.

Auch Argentinien fasziniert immer wieder aufs Neue und das nicht zuletzt durch seine Vielfältigkeit. Thomas berichtet aus Bariloche und zeigt auf, was es dort alles zu entdecken gibt. Für Wandervögel und Naturfreunde steht einiges auf dem Programm. Madlen hat in Argentinien Cordoba besucht. Manchmal gibt es aber auch Momente in denen sich einem die Schönheit eines Ortes nicht so wirklich erschliessen kann. Lohnt sich dann vielleicht ein zweiter Besuch?

Was aber wohl kaum enttäuschen kann, ist einmal mehr Patagonien. Susi schwärmt in den höchsten Tönen davon und das ganz besonders von ihrer Kajaktour. Mit Eisbergen. Vor einem Gletscher! Mehr muss dazu wohl nicht gesagt werden.

**Liebe Bloggerkollegen, vielen Dank wieder einmal für die vielen spannenden, lustigen und informativen Geschichten mit denen ihr uns unterhalten habt!**

Das Neuste immer gleich im Postfach?
Schreib dich hier ein und du erhälst alle News per E-Mail.

Selbstverständlich werden deine Daten nicht weitergegeben oder anderweitig verwendet. Ehrenwort!

2 Kommentare

  • Marco Buch sagt:

    Danke, Sarah, für das tolle Lob! Hat mich sehr gefreut!
    Schöne Kollektion von Artikeln!
    Safe travels,
    Marco

  • Julia sagt:

    Liebe Sarah,
    vielen herzlichen Dank für die Erwähnung!
    Ich freue mich riesig, dass es wieder einer meiner Artikel in deinen tollen Amerika Rückblick geschafft hat.
    Detroit hat mich wirklich gefesselt. Dir würde die Stadt sicher auch gefallen.
    Viele Grüsse aus Sri Lanka,
    Julia

Kommentar schreiben

Or