Amerika Rückblick ins Netz August/September 2016

Wenn in unseren Breitengraden Sommer herrscht, zieht es viele Reisende in die USA. Dort ist Hochsaison und Kanada und die USA boomen als Reiseziel. Zu dieser Jahreszeit wird jedoch Lateinamerika weniger bereist, da es dort vielerorts Regenzeit oder gar Winter ist.

Auch Alaska ist in erster Linie eine Sommer-Reisedestination. Ina hat auf ihrem Roadtrip eine ganz besondere Tour gemacht: Sie hat Wale beobachtet. Wie man dazu kommt, wo man das bucht und wie das Ganze eigentlich funktioniert, erzählt sie in ihrem Artikel.

Nicole ist gerade zurück von ihrem Roadtrip durch das nördliche Amerika und hat viele tolle Geschichten mitgebracht. Sie berichtet auch von der Strecke vom Olympic Nationalpark nach Vancouver und bringt auch gleich noch ein Video mit. Und sie hat in Forks übernachtet…

Wie vielfältig die USA sind, wird in diesem Rückblick wieder einmal deutlich. Rein die Sehenswürdigkeiten in Colorado reichen für eine eigene Reise aus. Aber auch im angrenzenden Utah gibts eines der ganz grossen Highlights zu erkunden: Den Bryce Canyon mit seinen Hoodoos, wovon Chizuru und Oliver erzählen.

Amerikas Natur mag zu beeindrucken.

Amerikas Natur vermag zu beeindrucken.

Nebst den grossen Naturwundern, ziehen auch die vielfältigen Städte der USA die Besucher an. Davon kann man kaum genug kriegen. Was es in Washington D.C. alles zu entdecken gibt, verrät uns Julia. Caroline hingegen kommt ins Schwärmen, wenn es um Chicago geht. Die Stadt wird nicht selten als Zwischenstop zur Enddestination übergangen. Das es sich lohnt, sich diese anzusehen, beweisen bereits die tollen Bilder von Caroline.

Angelika war im tiefen Süden unterwegs und hat sich Austin, Texas, mal genauer angeschaut. Und nicht nur das, sie bringt uns auch gleich einen Guide mit all ihren Tipps mit.

Katrin weiss vieles über Sarasota in Florida zu erzählen und hat mir damit ein paar schöne Erinnerungen geschenkt. Wie sie bin auch ich von den wunderschönen Stränden dort angetan und empfehle einen Trip dorthin immer gerne weiter.

Ein bisschen was zu Lateinamerika habe ich in den letzten zwei Monaten doch auch noch in der Blogosphäre gefunden. Steffi hat ihren Backpacking Guide für Costa Rica, Nicaragua und Panama veröffentlicht. Darin geht es in erster Linie um die Routenplanung – hilfreich also, wenn du für den Winter einen Backpacking Trip in der Richtung planst.

Unterwegs in Panama.

Unterwegs in Panama.

Ich habe lange mit dem Arbeiten in Südamerika geliebäugelt. Das geht anderen auch so und dazu hat Janine ein interessantes Interview veröffentlicht, dass einige Fragen dazu klärt. Sehr interessant für alle, die auch was ähnliches im Sinn haben.

Auf dem Fernsuchtblog gibt es auch einen Guide und zwar einen eigenen zu Peru. Seit ich diesen gelesen haben, möchte ich unbedingt wieder einmal einen frischen Mate de Coca!

Ellen war mit ihrer ganzen Familie in Kolumbien unterwegs und erzählt begeistert von Bogota. Dank ihr weiss ich jetzt was die Nationalsportart von Kolumbien ist und warum es nach Schiesspulver riecht, wenn man eine Metallscheibe auf Lehm wirft… Will ich auch mal ausprobieren!

Vielen Dank an alle Autorinnen und Autoren der wieder einmal spannenden und informativen Artikel zum wunderbaren amerikanischen Kontinent!

Das Neuste immer gleich im Postfach?
Schreib dich hier ein und du erhälst alle News per E-Mail.

Selbstverständlich werden deine Daten nicht weitergegeben oder anderweitig verwendet. Ehrenwort!

2 Kommentare

Leave a Comment

Or