Kontakt

Willst du mir was mitteilen? Hast du eine Anmerkung zu einem meiner Artikel? Oder kann ich dir sonst irgendwie weiterhelfen? Schreib mir!

Ich freu mich über deine nette Mitteilung, Idee oder Anregung!

info (@) rapunzel-will-raus.ch

4 Kommentare

  • Kathrin sagt:

    hey sarah
    ich würd auch gern diese erfahrung in nepal machen und kinder unterrichten.
    wo kann ich mich bewerben?
    hab irgendwie keinen link dazu gesehen. …

    ps – tolle seite die du da hast.
    danke fürs teilen
    LG kathrin

  • Thomas sagt:

    Hallo Sarah

    danke für die Infos auf der Seite. Wir planen mit unseren beiden kleinen Kindern (3/4 jährig) im Camper eine Europareise.
    Mir ist die Geschichte mit der Krankenkasse noch etwas unklar. In den gesetzlichen Bestimmungen habe ich gelesen, dass man sich nur von der Kasse abmelden kann, wenn man irgendwo anders einen neuen Wohnsitz hat (also im Ausland). Vorher lässt einen die Kasse nicht gehen. Sind die Kassen da einfach kulant, oder wie war das bei dir?
    Gruss
    Thomas

    • Eigentlich ist das was du schreibst richtig. In den meisten Fällen sind die Kassen da aber nicht so streng, bei mir ging es problemlos. Ich habe aber auch schon von anderen Fällen gehört. Am besten fragst du einfach direkt bei deiner Kasse nach. Seid ihr den lange unterwegs? Eine Abmeldung lohnt sich nur, wenn ihr auch dementsprechend lange unterwegs seid.

Leave a Comment

Or