Neu hier?

Bist du das erste Mal bei Rapunzel will raus gelandet? Super, da freu ich mich darüber! Fühl dich wie zuhause!

Um dir einen kleinen Überblick zu verschaffen und aufzuzeigen, worums hier eigentlich geht, gibts diesen Wegweiser für dich. Ich hab dir hier alles wichtige zum Einstieg zusammengestellt.

 

1. Warum gibt es Rapunzel will raus?

Reisen ist meine Leidenschaft. Ich lebe fürs Reisen, für das Entdecken neuer Kulturen, Lebensformen, Gemeinschaften und das Kennenlernen von Menschen, die auf der anderen Seite des Globus leben. Kaum bin ich zu Hause, plane ich bereits meinen nächsten Trip. Ein Leben ohne Reisen, kann ich mir nicht vorstellen.

Ich will dich mit meinem Reiseblog mitnehmen in die Welt. Ich will dich teilhaben lassen an meinen Entdeckungen, Abenteuer und Erlebnissen und gemeinsam mit dir alle Ecken dieser Welt erkunden. Ausserdem zeige ich dir hier auf, dass Reisen, auch eine längere Reise oder eine Weltreise für alle machbar ist und die angeblichen Hindernisse in der Regel nichts anderes als Ausreden und Bequemlichkeiten sind.

Vorurteile über den Haufen zu werfen, meine selbstgesteckten Grenzen zu überschreiten und ganz vieles zu lernen ist das Grösste für mich. Geht’s dir auch so? Dann passen wir wunderbar zusammen. Denn genau darum gibt es diesen Reiseblog: Um die Welt neu zu entdecken und vorgefasste Meinungen über Bord zu werfen.

Ich freue mich, dass du mit dabei bist!

 

2. An wen richtet sich Rapunzel will raus?

An alle Menschen die sich mit offenem Geist für die Welt und ihre Bewohner, ihre Naturschönheiten und ihre Schätze interessieren. An alle die Neues lernen wollen. An alle die bereit sind, mit anderen Augen zu sehen. An alle die das gewisse Etwas schätzen und an alle, die die Schönheit eines Augenblicks zu geniessen wissen.

Oder etwas weniger philosophisch: Flashpacker und Welt- und Langzeitreisende zwischen 20 und 60 Jahren, die Abenteuer und Erfahrungen in fremden Ländern suchen.

Ach ja, ganz besonders auch an alle Amerika Liebhaber. Denn dieser Kontinent hat mein Herz gestohlen. Von den Rocky Mountains im Norden über Zentralamerika bis hin zur Südspitze in Patagonien… Ich kriege einfach nicht genug davon!

 

3. Wer steckt dahinter?

Sarah

Ich bin Sarah und ich bereise die Welt genau so wie es mir gefällt. Ich tue und lasse was ich will, arbeite wann und wo ich will und reise dabei um den Globus. Seit ich das erste Mal den Duft der weiten Welt geschnuppert habe, muss ich immer wieder los. Zur Zeit bin ich auf Weltreise. So richtig viel erfährst hier über mich. Vor kurzem habe ich einen runden Geburtstag gefeiert und aus dem Nähkästchen geplaudert.

 

4. Was soll ich als erstes lesen?

 

5. Und das wichtigste: Hast du schon gelesen, warum ich mir das mit dem Reisen eigentlich antue?

 

Wenn du sonst noch was wissen willst oder mir etwas zu sagen hast, schreib mir einfach eine E-Mail. Ich freue mich, dass du mit mir um die Welt reist!

PS. Am besten schreibst du dich gleich in den Newsletter ein, dann verpasst du nämlich keinen Artikel mehr.

Das Neuste immer gleich im Postfach?
Schreib dich hier ein und du erhälst alle News per E-Mail.

Selbstverständlich werden deine Daten nicht weitergegeben oder anderweitig verwendet. Ehrenwort!

2 Kommentare

  • Ruchti Evelyne sagt:

    Liebe Sarah
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM BURZELTAG
    Ich bin am Sonntag 70 geworden. Auch ich habe meine Träume versucht
    zu verwirklichen. Nur eben etwas anders. Du hast noch viele Jahre Zeit
    alles zu verwirklichen was du möchtest. Ich zweifle nicht daran noch viele
    Reiseberichte von dir zu lesen, und zwar mit Begeisterung.
    Mach weiter so.
    Liebe Grüsse und alles Gute sendet dir
    Evelyne

    • Sarah sagt:

      Liebe Evelyne, vielen lieben Dank für die Glückwünsche, welche ich hiermit gleich zurückgebe. Alles liebe nachträglich zum 70igsten! Und schön, liest du hier mit, das freut mich unglaublich. Herzliche Grüsse, Sarah

Leave a Comment

Or