Gastartikel

Du reist auch gerne und möchtest darüber erzählen und deine Tipps und Tricks weitergeben? Dann heisse ich dich herzlich willkommen als Autor/in auf meinem Blog.

Welche Themen werden gesucht?

  • Konkrete Tipps zu einem bestimmten Reiseziel/einer Region/einem Land.
  • Informative Artikel zur Vorbereitung einer Welt- oder Langzeitreise.
  • Erfahrungen als Reisende/r in allen Teilen der Welt.
  • Gedanken ganz Allgemein zum Thema Reisen und allem was damit zusammenhängt.

So gehst du vor, wenn du einen Gastartikel veröffentlichen möchtest:

  • Sende mir einen konkreten Vorschlag für einen Artikel mit Titel zu. Nur „Ich möchte was über Thailand schreiben“ geht nicht.
  • Schreibe einen kurzen Beschrieb zu deinem geplanten Artikel. Worum soll es gehen? Inhalt? Aktualität? Bitte sende mir keine bereits geschriebenen Artikel zu.

-> Zur Zeit bin ich auf der Suche nach Gastartikeln zu Südamerika und Kanada, um das Amerika Special auf meinem Blog vollständig abdecken zu können. Weitere Fernreiseziele sind aber natürlich auch immer noch möglich.

Wenn wir uns auf einen Artikel geeinigt haben, beachte folgendes:

  • Der Artikel sollte mindestens 800, besser um die 1000 Wörter enthalten.
  • Unterteile den Artikel in Abschnitte und setze Zwischenüberschriften.
  • Schicke mir den Text in einem Worddokument zu und lege, je nach Länge des Artikels, 6-8 Fotos bei (-> Fotos im Querformat).
  • Bitte benenne die Fotos und schicke mir keine Bilder mit dem Namen DSC3857 oder ähnliches. So dauert es sonst eine Ewigkeit, bis ich alles zusammengesetzt habe.
  • Schreibe eine kurze Zusammenfassung über dich und deinen Blog und schicke mir ein Profilbild zu.
  • Du kannst in dem Artikel auf deinen Blog oder einen von dir geschrieben Bericht verweisen, aber bitte keine Affiliate-Links.
  • Der Artikel ist exklusiv für meinen Blog, er darf nirgendwo sonst veröffentlicht werden.

Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme. 

info (@) rapunzel-will-raus.ch

Leave a Comment

Or