Zentralamerika

Von Mexiko bis Panama und alles was dazwischen liegt.

Hier findest du alle Informationen zu Zentralamerika. Obwohl Mexiko politisch gesehen zu Nordamerika gehört, wird es auf unterwegs oft auf einer Zentralamerikareise besucht. Aus diesem Grund habe ich Mexiko auch hier zu Zentralamerika kategorisiert.

Hier findest du erstmals eine Zusammenstellung mit allem was du fürs Backpacking in Lateinamerika wissen musst!

 

Belize

Ankunft im Paradies Caye Caulker in Belize.Belize, ein relativ unentdecktes Paradies mit karibischem Flair und einer Menge spannender Reiseziele.

 

 

 

Rapunzels Artikel

 Infobereich Belize

 

Costa Rica

Costa Rica, das Naturparadies in ZentralamerikaNicht umsonst heisst das Land übersetzt „Reiche Küste“, denn mit der pazifischen Küste und dem karibischen Meer ist hier alles für Strandliebhaber zu finden. Aber auch Tierfreunde und Abenteuerlustige kommen durch Regenwälder und Vulkane auf ihre Kosten.

 

Rapunzels Artikel

Infobereich Costa Rica

 

Guatemala

Chichicastenango in Guatemala.Ein spannendes Land mit reicher Kultur, spannenden Märkten und vielen aktiven Vulkanen. Hier gibt es so vieles zu entdecken – allem voran eine vielseitige und wunderschöne Natur, in der es sich wandern, baden und erholen lässt.

 

Rapunzels Artikel

Infobereich Guatemala

 

Kuba

Oldtimerfahrt am Malecon in Havanna. Foto: www.lifetravellerz.com Kuba – eine fantastische Insel! Ein bisschen verklärt, faszinierend und ebenso ungewohnt, zieht das Land immer mehr Reisende an. Eine Reise, die sich definitiv lohnt, läuft doch immer noch vieles anders, als wir es uns gewohnt sind.

Bild: www.lifetravellerz.com

Rapunzels Artikel

Infobereich Kuba

 

Mexiko

Mexiko - Ein traumhaftes LandMayapyramiden, eine faszinierende Tierwelt, zwei unterschiedliche Küsten und ganz viele Tacos! Aber es gibt noch einiges mehr zu entdecken, Mexiko ist nämlich so richtig gross und vielfältig.

 

 

Rapunzels Artikel

Infobereich Mexiko

 

Nicaragua

Die Insel Ometepe in Nicaragua.Ein Land mitten in Zentralamerika: noch fast unentdeckt, mit herzensguten Menschen, einer spannenden Kultur und atemberaubender Natur. Ja, Nicaragua ist mein ganz persönliches Lieblingsland. Nicht nur in Zentralamerika – weltweit.

 

Rapunzels Artikel

Infobereich Nicaragua

Panama

Panama City, spannende Metropole in ZentralamerikaEine spannende Metropole, karibische Strände, Surferparadies und lebendige Traditionen bei indigenen Stämmen.

Oh wie schön ist Panama! Das hat auch schon Janosch gesagt.

 

 

 

Rapunzels Artikel

Infobereich Panama

Hier geht es direkt zu Nord- und Südamerika!

 

**Die Reisehinweise der Behörden sind hier der Vollständigkeit halber verlinkt. Ich persönlich lese diese kaum und oft sind sie völlig übertrieben. Für dich könnten sie vielleicht wichtig sein und dir weiterhelfen. In den meisten Ländern in denen „eine Reise abgeraten wird“ oder „nur auf eigenes Risiko“, habe ich mich sicher gefühlt. Viele davon sind bsw. in Zentralamerika, wessen Länder zu meinen liebsten Reisedestinationen gehören. Was du mit diesen Informationen anfangen willst, musst du ganz für dich alleine entscheiden.**

Leave a Comment

Or